Großer Erfolg mit Benefizkonzert für Japan

Anne Schumacher und Dominik WinterlingAm Sonntag, den 14.10.2012, veranstaltete der Verein Kopf hoch, Japan! e.V. ein Benefizkonzert zu Gunsten der Oberschule in Takada, Japan.  Anne Schumacher (Cello) und Dominik Winterling (Klavier) machten den Celloabend im wunderschönen historischen Ratssaal von Speyer zu einem wunderbaren Erlebnis:  Die Stücke von Janáček, Debussy und Rachmaninow erfreuten die anwesenden Gäste, untern ihnen der Schirmherr Oberbürgermeister Hansjörg Eger, durch die handwerklich höchster Qualität, die auch die Zugabe für sich in Anspruch nehmen konnte.

Auch der gute Zweck kam nicht zu kurz:  Für die Oberschule in Takada wurden bei dem Celloabend fast €1300,-- gespendet.  Der Verein "Kopf hoch, Japan!" e.V. wird dieses Geld umgehend direkt an die Schulbehörden vor Ort überweisen.

Herzlichen Dank an die Musiker und alle Spender!